Über mich

Bianca Schiffner

Bianca Schiffner

Rechtsanwältin für Kommunikation in Wort, Bild, Film und Ton

„The only way to do great work is to love what you do.“ – Steve Jobs

 

Mein Ziel ist es, Ihnen bestmögliche Rechtsberatung und Unterstützung zu bieten.

Dabei spielt natürlich fachliche Expertise eine große Rolle. Daher bilde ich mich regelmäßig in den Bereichen Urheber-, Wettbewerbs- und Medienrecht fort. Aktuell besuche ich den berufsbegleitenden Masterstudiengang Medienrecht an der Universität Mainz in Kooperation mit dem Mainzer Medieninstitut und erwerbe die theoretischen Kenntnisse des Fachanwalts für Urheber- und Medienrecht.

Bianca Schiffner Rechtsanwältin

Darüber hinaus sind mir auch ein vertrauens- und respektvoller Austausch auf Augenhöhe sowie Herzblut, Verständnis und Engagement für Ihre Themen und rechtlichen Interessen wichtig.

Der in vielen Bereichen zutreffende Grundsatz „Communication is key“ gilt auch für mich als Juristin. Mein Beruf lebt von Argumentieren, Verhandeln und Erklären. Dies tue ich seit dem Beginn meiner juristischen Laufbahn im Jahr 2011 mit Begeisterung.

Bei meiner bisherigen Arbeit im hessischen Innenressort und bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken habe ich mich daher am liebsten der Abstimmung von Großprojekten, (Gerichts-) Verhandlungen sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewidmet.

Als passionierte Fotografin mit Vorliebe für Design, Komposition und Ästhetik fasziniert mich neben Kommunikationsrecht auch das Urheberrecht, da in allem, was von Menschen kommuniziert, kreiert und erschaffen wird, ein Teil deren Persönlichkeit mit einfließt.

 

 

Begeisterung und Neugier sind auch der Motor für meine Arbeit als Anwältin. Sie sind mein Antrieb, um Ihr Unternehmen und Sie als Person bei Rechtsthemen, die Individualität, Persönlichkeit und Werte schützen, partnerschaftlich aus Überzeugung mit vollem Einsatz zu unterstützen.

Bianca Schiffner Rechtsanwältin
Vereinbaren Sie gerne Ihren Beratungstermin! Ich berate und unterstütze Sie gerne bei allen rechtlichen Anliegen rund um die Kommunikation in Wort, Bild, Film und Ton in den Bereichen Werbung und Marketing, Kunst und Literatur oder Wissensvermittlung und Fachbeiträgen!